Die Bedeutung der Buchstaben bei der Körbchengröße


Die Unterwäscheindustrie gibt uns Frauen das Gefühl, dass wir standardmäßig in die BH-Größen zwischen 75 A-100 DD passen sollen, und dass die Standard-Körbchengröße bei 75 A, B, C oder 80 A,B,C liegt. Will man einen größeren BH finden, muss man im Kaufhaus nach Übergröße suchen.

Allerdings gibt es genauso wie es keine Standard-Frau gibt, auch keine Standard-Körbchengröße.

Es gibt zahlreiche BH-Produzenten, die sich um die Frauen Gedanken machen und beispielsweise BHs mit einer Unterbrustweite von 60 cm fertigen, und auch bei der Bezeichnung der Körbchengröße geht das Alphabet noch weiter über die Buchstaben DD hinaus, je nach Hersteller von AA-KK.

Wir helfen dir, die klischeehaften Denkweisen auf die Seite zu legen und du lernst das NEUE-BH-ABC. Besuche uns im Brafitting Studio!